Das Team


Hallo Abenteurer und Abenteurerinnen, willkommen im Rallye-Blog von Michaela und Andrea!

Eine von uns (Michaela, rechts) ist studierte Kommunikationsdesignerin und arbeitet im Printbereich für Agenturen und große Verlagshäuser. Königsdisziplinen: Bilder ins rechte Licht rücken, Farben anpassen, Wörter in Form bringen, druckreif layouten und über schöne Dinge und Leckereien aus Finnland auf Mahtava! bloggen.

Die andere von uns (Andrea, links) arbeitet sich als freiberufliche Redakteurin quer durch die großen und kleinen Verlage der bayerischen Hauptstadt. Am liebsten verpasst sie Texten den letzten Schliff oder verfasst selbst welche. Ausgleichssport: Gartenarbeit und übers Buddeln bloggen.

Als hätten wir mit unseren Jobs in der Medienbranche nicht genug Abwechslung, probieren wir auch privat immer mal wieder was Neues aus. 
In diesem Sommer fahren wir eine ganz besondere Rallye: die „Baltic Sea Circle 2015“ – 7500 Kilometer rund um die Ostsee, 10 Länder in 14 Tagen, kein Navi, keine Autobahnen und ein Auto, das mindestens 20 Jahre alt sein muss. Wir starten mit einem waldgrünen Saab Baujahr 1993.

Am 13. Juni geht es los. In unserem Blog nehmen wir euch mit auf die Reise. Hier könnt ihr lesen und gucken, wie wir uns auf das große Abenteuer vorbereiten, und wie's dann für uns läuft auf der großen Fahrt!

Doch bevor wir starten, muss es uns gelingen, mindestens 750 Euro Spendengelder für gemeinnützige Zwecke zu sammeln.
Kein Cent davon ist für uns, jeder Euro geht an die Deutsche Lebensbrücke.
Mit eurem Beitrag unterstützt ihr konkret den „Frühstücksklub“ im Münchner Hasenbergl, einem sozialen Brennpunkt im Norden der Stadt.
Auch im reichen München gibt es Kinder, die kein Frühstück bekommen, bevor sie in die Schule gehen. Der Frühstücksklub sorgt dafür, dass diese Kinder gut in den Tag starten.

Keine Kommentare: