1/26/2015

Mahtava geht auf Reisen... mit Mahtava 2

MAHTAVA – was bedeutet das eigentlich? Das ist Finnisch und bedeutet so viel wie spektakulär, fabelhaft, großartig, fantastisch, herrlich, toll, also einfach der Superlativ von allem. So heißt auch mein finnischer Food & Design Blog www.mahtava.de.

Jetzt hat meine Leidenschaft für den hohen Norden ein neues Ziel: Die Baltic Sea Rallye. Als ich von ihr gehört habe, war ich zugebenermaßen direkt angefixt. Ich war schon ewig nicht mehr in Norwegen und Schweden und in Russland noch nie! Ans Nordkap kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, da war ich nämlich erst 2 Jahre alt. Letztendlich entspricht ein Teil der BSC-Route genau jener, die meine Eltern Anfang der 70er mit mir unternommen haben. Damals in einem orangenen BMW 1802 mit Zelt und Töpfchen auf dem Rücksitz.
Also Zeit für eine Neuauflage! Diesmal in einem Saab 900, den unsere Freundin Gabi schweren Herzens an uns abgegeben hat. Meine Co-Pilotin ist Andrea. Die ist zwar nicht so der Skandinavien-Fan, aber wir haben schon ganz schön viel zusammen auf die Beine gestellt. Also die Ideal-Partnerin fur solch ein Abenteuer sozusagen.

Um mich schon mal einzustimmen habe ich am Wochenende ein wenig in meinen Fotokisten gegruschtelt. Und siehe da, ich bin fündig geworden. The best of... aus den 70ern und 80ern!




Keine Kommentare: