3/11/2015

Verkostungsrunde russischer Supermarkt



Wir haben uns weiter durchs Sortiment getestet und vor allem mal russisches Bier probiert, das nach unserer zufälligen Auswahl aber deutlich schlechter abschneidet als das polnische.

Doch der Reihe (und den Fotos) nach:
Der rote Krimsekt = (sieht aus wie Fragolino, ist Fragolino?) schmeckt zumindest Andrea. Mir schmeckt er ...  eigentlich auch.
Dann das mangels Russischkenntnissen und aufgrund des ansprechenden Labels im sozialistischen Look (weshalb wir es auch ausgesucht haben) sogenannte „Grubenbier“: leider geschmacklich ziemlich garstig, das Bier für ganz unten (Note 4-), ebenso wie das „Schiffsbier“ gleich daneben. Zur Neutralisierung der Geschmacksknospen dann einige Süßigkeiten (allesamt überaus essbar) und dann die dritte Biersorte aus dem russischen Supermarkt, das „Hauptstadtbier“. Das hat uns ein junges russisches Pärchen empfohlen, und tatsächlich  schmeckt es deutlich besser als die vorigen zwei. Es rinnt schön pilsig-herb durch die Kehle (Note 2).

Trotzdem: Die Polen brauchen vor den Russen keine Angst zu haben, ihr Bier ist viel besser.
Oder wissen wir da einfach zu wenig und haben die absoluten Köstlichkeiten einfach nur nicht in den Wagen gepackt? Dann macht uns ruhig schlauer und schreibt was in die Kommetare.

Nachdem die Süßigkeitenbestände ziemlich dahinschwinden und auch vom guten polnischen Bier nicht mehr genug für die Party da ist, fahre ich heute noch mal in einen polnischen Supermarkt und schau mich da um...

Keine Kommentare: